Seiteninhalt

KINDERBUCH | Fee Krämer: Ein ganz alter Trick. 2020

Pascal lebt in einem Internat und treibt dort gerne mit seinen Scherzen und Streichen sein Unwesen. Doch als er dem Schulskelett die Kostüme der Theatergruppe anzieht und einen Rollator im Teich versenkt, wartet eine Bestrafung auf ihn. Pascal soll in den Sommerferien in dem benachbarten Altenheim „Residenz Sonnenstrahl“ aushelfen. Er kann sich echt etwas Besseres vorstellen, als in seinen Ferien zu arbeiten und sich mit den alten Leuten zu beschäftigen. Doch dann freundet er sich mit Ingelotte an, die in der Residenz Sonnenstrahl lebt. Ingelotte ist ganz anders, als er sich die alten Leute vorgestellt hat. Und: Sie weiß von einem Schatz! Pascal soll ihr helfen an den Schatz zu kommen. Gemeinsam mit Ingelottes Enkelsohn tüfteln sie einen Plan aus und schaffen es am Ende, an den Schatz zu kommen, der jedoch anders ausfällt, als Pascal sich das ausgemalt hat.

Das Ende der Geschichte kommt zwar etwas abrupt und der Schatz mag den einen oder die andere enttäuschen, aber dennoch eine schöne spannende und lustige Geschichte über Freundschaft und dass man diese überall finden kann.

ISBN 9783747800225