Seiteninhalt
21.09.2021

Landesförderprogramm macht's möglich: Seilklettergerät für Grundschulkinder

CELLE. Die Mädchen und Jungen der Bruchhagenschule freuen sich jetzt noch mehr auf ihre Pausen als früher, denn dann können sie ihr neues Seilklettergerät ausprobieren. Dank des Programms des Landes Niedersachsen zur Förderung der Ganztagsbetreuung an Grundschulen, wurde pünktlich zum Schuljahresanfang das erste Projekt fertig gestellt. Die Grundschule Bruchhagen erhielt ein neues Seilklettergerät.

Die Schule und die Kinder hatte sich genau dieses Gerät ausgesucht und gewünscht, daher war die Begeisterung nun groß. Das Spielgerät steht auf dem Schulhofteil der überwiegend in der Nachmittagsbetreuung genutzt wird. Die Baukosten einschließlich der Montage betragen 20.000 Euro. 75 Prozent werden vom Land Niedersachsen erstattet.

Quelle: Pressestelle